Homöopathie

Die Homöpathie verwendet pflanzliche, mineralische und tierische Substanzen, die in Alkohol gelöst und zur Tropfenform oder mit Milchzucker zu Tabletten, Kügelchen (Globuli), Pulver und Zäpfchen verarbeitet werden.

Diese Ausgangsmittel werden dann durch Schütteln verdünnt, und zwar so, dass teilweise nur noch energetische Informationen des Ausgangsstoffes in der Arznei vorhanden sind, aber keine mathematisch oder chemisch nachweisbaren Inhaltsstoffe. Es gibt verschiedene Verdünnungsstufen, je nachdem, wie oft zwischen den einzelnen Phasen geschüttelt wurde.

Was kann die Homöopthie?

- Ziel der homöopathischen Behandlung ist vordergründig nicht die Beseitigung der Krankheitssymptome, sondern Beseitigung der Ursachen durch Stärkung der Selbstheilungskräfte des Organismus.
- durch die Therapie stellt sich der Körper um und bekommt dadurch seine Anfälligkeit wieder in Griff (Gleichgewicht des Körpers = Basis der Gesundheit)
- Der Energiefluss wird in Bewegung gebracht. Energiedefizit in Körper und Psyche werden ausgeglichen.