Über uns

Unsere Philosophie
Jede Krankheit, jedes psychische Problem, kann eine körperliche, psychische oder biochemische (Stoffwechsel) und eine energetische Ursache haben. Unsere Philosophie ist, die Beschwerden unserer zwei- und vierbeinigen Patienten nach diesen vier Gesichtspunkten zu diagnostizieren und zu behandeln.

Über uns
Walter Salomon

Ich bin Human- und Tierheilpraktiker. Meine Therapien sind die klassische Homöopathie und die Akupunktmassage. Diese energetischen Therapien integrierte ich in meine Arbeit als Pferdeosteopath. Schon als Kind beschäftigte ich mich mit Pferden. Zu ihnen habe ich eine tiefe Beziehung entwickelt. Darüber hinaus helfen mir meine Erfahrungen als Reiter, die Probleme des Pferdes zu erkennen.
 
Brigitte Salomon
Ich bin ebenfalls Human-Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten applied Kinesiology und Osteopathie. Durch Walter Salomon lernte ich Pferde kennen und lieben. Mit meinen kinesiologischen und osteopathischen Erfahrungen ließen ergänzten und vervollständigten wir unsere Arbeit mit Mensch und Tier.

Gemeinsam schufen wir die ganzheitliche Methode „energetische Pferde-Osteopathie nach Salomon (EPOS)“, eine Synthese aus Akupunktmassage, Akupressur, Osteopathie und Applied Kinesiology. Diese Zusatzausbildung ist von der Zentralstelle für Fernunterricht Köln staatlich anerkannt.

Unsere Fort- und Weiterbildungen
- Three in one – Concept
- Edu-Kinesiologie und Brain Gym
- Hyperton-X
- H.E.B.S. (Allergie
- Sport-Kinesiologie.
- Touch for Health
- Brain-Gym

Wir sind Mitglied bei:
International College of Applied Kinesiology Deutschland.(ICAK).
VETT Verband Energetisch Arbeitender Tier-Therapeuten e.V.
Verband Deutscher Tierheilpratiker e.V.